Mittagsbetreuung
Sehr geehrte Eltern,

auch im Schuljahr 2023/2024 benötigen wir für Ihr Kind den Vertrag und die Anmeldung zur Mittagsbetreuung. Beide Unterlagen müssen von Ihnen ausgefüllt und unterschrieben werden.
Bitte beachten Sie, dass auf der Anmeldung die Betreuungstage und -zeiten anzugeben sind.

Bitte geben Sie den Vertrag und die Anmeldung anschließend an der Schule ab.

Bei Fragen steht Ihnen die Schulverwaltung gerne zur Verfügung.

NEU ab dem Schuljahr 2023/24: Jeden Mittwoch und Donnerstag besteht für die Schülerinnen und Schüler der Mittagsbetreuung die Möglichkeit in der Schule zu essen. Der Gasthof Waldbauer bietet zwei Gerichte in als Kinderportion zum Preis von je 4,50€ an. Die Gerichte variieren von Woche zu Woche. Es ist auch möglich nur Spätzle mit Rahmsauce oder Nudeln mit Tomatensauce zu bestellen.
Vertrag und Anmeldung
zur Mittagsbetreuung 2023/2024
Das Angebot unserer Mittagsbetreuung richtet sich an Schülerinnen und Schüler aller Jahrgangsstufen.

Manuela Fesl
E-Mail: info@gs-haag-wolkar.de

Träger
Stadt Hauzenberg

Freizeitangebot und gemeinsame Brotzeit
Im Rahmen unserer Mittagsbetreuung helfen wir unseren Schülern bei den Hausaufgaben, bieten Ihnen verschiedene Bastelmöglichkeiten, kleine Brett- und Sozialspiele, gemeinsames Singen und Feiern (soweit die Pandemiesituation dies erlaubt). Es fehlt nicht an Bewegung im Freien mit Nutzung von Spielgeräten in unserem Pausenhof. Wir genießen gemeinsame Brotzeitpause (mitgebrachte Brotzeiten oder zeitweise Bereiten von Schnittlauchbroten und kleinen Speisen). All das gestalten wir selbstverständlich unter den gültigen Hygieneauflagen.

Betreuungszeiten und Kosten
Bitte klicken Sie auf den Button "Unterlagen". Auch wenn Sie sich noch nicht für eine Anmeldung entschieden haben, können Sie hier weitere Informationen finden.