Besuch von Frau Kunze

Schon seit Jahren besucht Frau Kunze aus der Buchhandlung Waldkirchen unsere Schule und begeistert und für die neuesten und interessantesten Kinderbücher.

Lernen und Bewegung (4. Jgst.)

 

Schülerwettbewerb 2016/17

Der Schülerwettbewerb des Staatsinstitutes für Schulqualität und Bildungsforschung stand dieses Schuljahr unter dem Motto " Die Deutschen und ihre östlichen Nachbarn" und beinhaltet sowohl ein Wissensquiz als auch eine Kreativwerkstatt.

Knapp die Hälfte der Schüler erstellte eine Nachbildung der Prager Karlsbrücke aus unterschiedlichen Materialien. Die anderen Mitschüler lieferten dazu eine bebilderte Bauanleitung als Anregung für den Nachbau und erstellten Plakate und ein Portfolio über ihr Projekt.

Viel Wissenswertes zum Bau der Karlsbrücke und über Karl IV boten die Schüler auch in Referaten dar.

Bei der Präsentation des Projekts in der Aula waren die Zuhörer sehr aufmerksam und warteten gespannt darauf, die Karlsbrücke besichtigen zu können. StU

Gestaltung eines Layout über den Wasserkreislauf

Mechanische Kläranlage